Thüringer Fährtenmeisterschaft
Was für ein Jahr....
Bedingt durch Corona wurde die DM FH und somit auch die LAP vom BK gecancelt. Ein Schlag für die, die sich ein Jahr auf dieses Event vorbereitet hatten.
Um der Arbeit gerecht zu werden, entschloss sich die Landesgruppe, anstatt der LAP einen Fährtenvergleichskampf auf Landesebene durchzuführen, eben diese Thüringer Fährtenmeisterschaft :)
Es trafen sich somit 4 Mitglieder unserer Gruppe am 03. Oktober in Erfurt, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Daneben waren es noch 2 Mitglieder der Gruppe Jena, Christian und Marcus.
Das Wetter spielte mit, es war trocken und am Morgen auch der Jahreszeit entsprechend kühl. Um 7 Uhr trafen sich die Fährtenleger, um 10 Uhr ging es in das Gelände.
Dieses war der Meisterschaft ebenbürtig, gleichmäßiger schwarzer Acker, der durch Erntereste und Wild aber auch nicht zu leicht war. Dieter Hyna überwachte als Prüfungsleiter das Legen der Fährten, die in ihrer Länge absolut prüfungskonform waren. Jutta legte in ihrer bewährten Art die Verleiter.
Nachdem auf dem Platz die Startnummern gezogen wurden, begannen die Teams mit ihrer Arbeit im Gelände.
Leistungsrichter Kai Möckel richtete auf entsprechendem Niveau aber auch nachvollziehbar gerecht.
Alle Teams kamen an, auch wenn manche ihr selbst gestecktes Ziel vielleicht nicht erreichten.
Trotzdem war es eine klasse Leistung!!
Am Ende siegte Marcus mit seiner Drama und 97 Punkten eindeutig.
Der zweite Platz ging mit Christian ebenfalls nach Jena. Den dritten Platz, mit einer immer noch sehr guten Sucharbeit belegte Steven.
Wir möchten uns für die Gastfreundschaft und Rundumversorgung der Gruppe Erfurt bedanken. Toll gemacht!
Ebenso bei Kai Möckel, Dieter Hyna und Susann für den reibungslosen Prüfungsablauf.
Nicht zu vergessen, Marcus und Sebsatian für die tolle Fährte und Jutta für das Legen der Verleitungen.
Aber die wichtigsten, unsere teilnehmenden Mitglieder mit ihren Samtschnauzen, hatten einen tollen und gelungenen Tag :)
0
Rezensionen