Frühjahrsprüfung

Direkt zum Seiteninhalt

Frühjahrsprüfung

BK-Nordhausen
Veröffentlicht von Steven in Prüfung · 25 März 2023
Am 25. & 26. März fand unsere diesjährige Frühjahrprüfung unter LR Michael Felber statt. Beide Prüfungstage waren voll besetzt und es nahmen einige Sportfreunde aus unserer OG die Chance wahr, ihren Leistungsstand feststellen zu lassen.
So erreichten am Sonnabend:
  • auf der Fährte, bei stürmischen Vor-Frühlingswetter:
- Steffen mit Felice: 98 Punkte (FH2)
- Steven mit Trudi: 95 (FH2)

  • in der Begleithundeprüfung:
- Dani mit Alma: bestanden
- Sebastian mit Aaron: bestanden
- Dani mit Achillis: bestanden

Einen großen Glückwunsch an die Zwinger-BH von der Schieferleite von Dani. Viel geübt und vorbereitet, mit Muffensausen gestartet und erfolgreich abgeschlossen.  😊
Auch sehenswert war die Nasenarbeit von Felice. Sehr ruhig und cool nahm die Hündin jede Schwierigkeit, der Lohn war eine vorzügliche Bewertung.
Ebenso waren die Gaststarter im IPO-Bereich und auf der Fährte erfolgreich und erreichten ihre Ziele. Beide IPO Boxer aus der Gruppe Frankenberg zeigten sehr schöne, ansehenswerte Darbietungen, hier war das Team ‚Hund- Mensch‘ förmlich spürbar. Eine Begleithundeprüfung eines kleinen Maltesers sieht man auf Boxerplätzen auch nicht so oft. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sonntag stand, mit 11x FH2, ganz im Zeichen der Nasenarbeit. Die Ergebnisse für unsere Mitglieder waren wie folgt:
- Steffen mit Felice: 86 Punkte
- Dani mit Elli-Esprit: 85 Punkten
- Hans mit Helena: 71 Punkte
- Steven mit Trudi: 98 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen, die auf Grund des doch schweren nassen Bodens, nicht immer optimal war. Tagessieger IFH (für beide Tage zusammen) wurde Steven, er erhielt eine handgefertigte Wanduhr 😊.
Besondere Freude unter den Fremdstartern gab es bei Silke mit ihrem Athos. Am Samstag ersuchte er seine erste IFH1 mit tollen 95 Punkten. Nach dem gesundheitlichen Rückzieher von Bueno / Lutz (wir drücken die Daumen, dass es wieder besser wird), startete Silke in der IFH2, die der junge Rüde mit viel Ausdauer und Willen mit Erfolg bis zu Ende brachte.

Insgesamt war es für uns eine erfolgreiche aber auch etwas anstrengende Veranstaltung, die nur durch das reibungslose Engagement der Beteiligten so gut funktionierte. Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände im Hintergrund, die an diesem Wochenende zum Gelingen beitrugen. Es war ein kleiner Vorgeschmack auf die DM im Herbst …



0
Rezensionen


 Kontakt:
Hier sind wir zu finden: 99734 Nordhausen, Kommunikationsweg
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt